So verabschiedete sich Unternehmer, Freund und gesellschaftliches Urgestein Eckhard Binde mir einem lachenden und einem weinenden Auge zum Jahresende. Nachdem er 1993 Winterfeld zu seiner Wahlheimat erklärte, hat er auf allen Ebenen mitgestaltet. Kein Gremium, in dem er nicht mitwirkte: Gemeinderat, Sportverein, Freiwillige Feuerwehr…. Und das, obwohl er als Unternehmer sicherlich genug um die Ohren hatte.

Bürgermeisterin Ninett Schneider verabschiedet Eckard Binde in den Ruhestand. Foto: Privat

Eckhard hat in Winterfeld seine Fußabdrücke hinterlassen. Er wird uns fehlen, sein Autohaus wird im Ortsbild fehlen. Wir drücken die Daumen für die Suche nach einer Nachfolge und ihm ganz persönlich wünschen wir alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.

Der Geschäftsführer des SV Winterfeld e.V. Hans Joachim Schwerin bedankt sich bei Eckard Binde für die jahrelange Unterstützung des Sportvereins. Foto: Privat
Consent Management Platform von Real Cookie Banner