Traditionsveranstaltung des Winterfelder Sportvereins lockt 150 Teilnehmer ans Tennisheim

#Winterfeld – Es ist in jedem Jahr der sportliche Auftakt in die warme Jahreszeit, den der Sportverein (SV) Winterfeld 1922 für das Dorf und interessierte Besucher aus nah und fern organisiert: Der berühmte „Start in den Frühling“, bei dem sich die Teilnehmer mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit Walkingstöcken bewegen können. Am Wochenende nutzten 115 Sportbegeisterte diese Möglichkeit und gingen bei der 49. Auflage an den Start.

Die meisten Teilnehmer gingen beim Start in den Frühling in Winterfeld mit dem Fahrrad auf die Strecke.
Foto: SV Winterfeld

Die beiden Altvorsitzenden des Vereins, Siegbert Klaffer und Hans-Joachim Schwerin, schickten die 110 Radfahrer, zwei Läufer und drei Walker auf die ausgewiesene Strecke. Währenddessen war am Tennisheim hinter dem Winterfelder Sportplatz ein kleines Rahmenprogramm vorbereitet, das sich viele Besucher nicht entgehen ließen. Insgesamt zählte Sportvereinschef Marno Schulz circa 150 Teilnehmer bei der Traditionsveranstaltung.

Ehrenmedaille für Sponsor Michael Lukassek

Nachdem die Sportler ausgepowert, aber glücklich wieder im Ziel waren, gab es noch eine besondere Ehrung. Der Winterfelder Michael Lukassek erhielt die Ehrenmedaille des Landessportbundes in Silber für seine langjährige Unterstützung des Vereins als Sponsor.

Auch für das leibliche Wohl war am Tennisheim ausreichend gesorgt. Zudem konnten die Besucher ihr Glück bei einer Tombola versuchen. Den ersten von 50 Preisen, ein Bluetooth-Radio, ergatterte dabei die Winterfelderin Mia Reckling.

Heidi Bühmann aus Sallenthin gewann ein Zelt und Jakob Raffel aus Recklingen durfte mit einer neuen Dartsscheibe nach Hause gehen.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner