Apenburger Kita „Märchenburg“ lud zu Oma-Opa-Tagen ein

#Apenburg – Gleich an zwei Freitagen hintereinander lud die Apenburger Kita „Märchenburg“ zum traditionellen Oma-Opa-Tag ein. Zunächst war das Treffen mit den kleinen, dann zusammen mit den größeren Kindern und ihren Großeltern geplant.

Auch wenn es bei beiden Veranstaltungen natürlich um sportliche Herausforderungen zusammen mit Kindern und den Großeltern in der beliebten Einrichtung ging, so stand am Ende doch eindeutig der Spaß im Vordergrund, wie Kita-Leiterin Britta Patermann betonte. In der Sporthalle gleich neben der Kita ging es dann auch zur Sache.

Der Scheuerlappenlauf zwischen Enkeln und Großeltern war bei den Oma-Opa-Tagen buchstäblich der Renner. Foto: Kai Zuber

Verschiedene Wettbewerbe, darunter auch ein lustiger Scheuerlappenlauf, standen auf dem Plan. Dass dabei ganz nebenbei der Holzfußboden der Halle gereinigt wurde, war ein willkommener Effekt. Zur Stärkung zwischen den einzelnen Wettbewerben hatten die Großeltern wieder für leckeren Kuchen gesorgt. „Doch das Schönste war am Ende das große Finale mit dem Massen-Tauziehen der Omas und Opas gegen die Kinder“, freute sich das Kita-Team von Britta Patermann.

Quellenangabe: Altmarkkreis Salzwedel vom 15.03.2023, Seite 5

Interesse an einem kostenlosen Testzugang zum ePaper? Bestellen Sie hier: https://www.az-online.de/abo/probeabo/ . Der Test endet nach 14 Tagen automatisch. 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner