Große Faschingsparty von Kita und Hort in Apenburg begeisterte die Kids

#Altmark #Apenburg – Das Glücksrad mit tollen Preisen war am Rosenmontag der absolute Renner bei der großen Faschingsparty von der Kindertagesstätte „Märchenburg“ und dem benachbarten Hort in Apenburg. „Unaufhörlich drehte sich hier das große Rad und die Kids bekamen davon einfach nicht genug“, sagte Kita-Leiterin Britta Patermann, die den gesamten Tag zusammen mit ihrem netten Team und den Hortnerinnen die bunte und quirlige Kinder-Meute bändigen musste.

Große Faschingsparty von Kita und Hort in Apenburg: Am Rosenmontag kamen Prinzessinnen, Indianer, Polizisten, Feuerwehrmänner, Spiderman und ein Grusel-Skelett bei Spiel, Spaß, Musik und guter Laune zusammen.
Foto: Kai Zuber

Im passenden blauen Kostüm als „Königin der Nacht“ schlüpfte sie später noch in die Rolle der Kartenlegerin „Madame Ursula“, denn als Kita-Chefin kennt sie alle Marotten und Vorlieben ihrer derzeit 44 Schützlinge. Und so war es ein Leichtes, den kleinen Rackern mit speziellen Tierzeichen-Karten die Zukunft zu deuten.

Den Hort in Apenburg besuchen derzeit 55 Kinder. Auch hier drehte sich am Montagnachmittag das Glücksrad und die Kinder genossen das Buffet, was die Eltern zusammen gestellt hatten.

Mit Spiel, Spaß, Musik und guter Laune wurde auch der spannende Stuhltanz vollführt, was für alle ein riesiger Spaß wurde. Nebenbei gab es auch noch Luftballontiere, die als Souvenirs später mit nach Hause genommen wurden.

Quelle: Kai Zuber ALTMARKZEITUNG

Quellenangabe: Altmarkkreis Salzwedel vom 22.02.2023, Seite 5

Interesse an einem kostenlosen Testzugang zum ePaper? Bestellen Sie hier: https://www.az-online.de/abo/probeabo/ . Der Test endet nach 14 Tagen automatisch. 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner