Apenburger Angler wieder fleißig beim Arbeitseinsatz am Gewässer

Apenburg – So langsam neigt sich auch bei den Petrijüngern das Jahr zum Ende hin. Der jüngste Subbotnik zum Saisonausklang am Wochenende war ein voller Erfolg. Die Apenburger Angler zeigten sich wieder fleißig beim Arbeitseinsatz am Gewässer. Bei der Aktion am Sonnabend wurde durch die Beteiligten mithilfe schwerer Technik der Einlauf zum dritten Teich am Waldrand nahe der Purnitz neu gesetzt.

Zudem standen das Rausfischen gemähten Schilfs und die Auffüllung der Uferböschung auf dem Plan. „Leider mussten die Angler ihren Ruheplatz von Müll befreien, den andere wohl vergessen hatten wieder mitzunehmen“, kommentierte Angler-Vorstand Peter Kintzel von der Apenburger Ortsgruppe das Geschehen. Der Vorstand bittet alle Bürger, die das Areal der Försterteiche betreten, ihren Müll auch wieder komplett mitzunehmen. Und noch einen aktuellen Hinweis gibt es seitens der Ortsgruppe: Das für den 9. Oktober geplante Familien- und Abangeln in Apenburg muss wegen Terminüberschneidung auf den 16. Oktober verschoben werden. Beginn ist um 8 Uhr.

Quellenangabe: Von Kai Zuber Altmarkkreis Salzwedel vom 30.09.2022, Seite 5

Interesse an einem kostenlosen Testzugang zum ePaper? Bestellen Sie hier: https://www.az-online.de/abo/probeabo/ . Der Test endet nach 14 Tagen automatisch. 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner