„Winterfelder Spatzen“ luden zur herbstlichen Tradition / 250 Gäste schauten vorbei

#Winterfeld – Die Kindertagesstätte „Winterfelder Spatzen“ lud am Wochenende einmal mehr zu ihrer herbstlichen Traditionsveranstaltung, und über 250 Gäste schauten vorbei.

Drei KITA-Gruppen fieberten dem Umzug entgegen. Jede Gruppe hatte Lampions gebastelt. Foto: Kai Zuber

Die Organisatoren um Kita-Leiterin Susett Bierstedt sprechen sogar von einer Rekord-Beteiligung beim Lampionumzug mit Herbstprogramm der Knirpse und dem anschließenden gemütlichen Teil an und in der Einrichtung.

Dieses Mal gab es den Laternenumzug durch das Dorf mit einer extra großen Runde, und die Feuerwehr sicherte einmal mehr die Veranstaltung ab, die durch die Musiker des Apenburger Spielmannszuges angeführt wurde. Die drei Kita-Gruppen fieberten dem Umzug entgegen.

Jede Gruppe hatte Lampions gebastelt

Jede Gruppe hatte im Vorfeld extra gestaltete Lampions gebastelt: Die „Mäusegruppe“ hatten Erdbeer-Lampions, die „Käfer“ hatten sich den Fuchs als Vorbild für das Design ausgesucht und die großen „Räuber“ wollten Bienen-Lampions, die am Freitag beim Umzug natürlich leuchtend in Szene gesetzt wurden.

Aber nicht nur die derzeit 38 Kinder der „Winterfelder Spatzen“ waren beim Umzug mit anschließendem Herbst-Programm an der Kita dabei, sondern in diesem Jahr auch besonders viele Gäste aus den umliegenden Orten.

Sie alle freuten sich darüber, dass die Corona-Auflagen der Behörden endlich vorbei waren.

Kita-Leiterin dankt allen Helfern

An der Kita folgte dann der gemütliche Teil mit Imbiss des Fördervereins und vielen Gesprächen. „Ich danke allen Helfern, dem Förderverein, der Feuerwehr, dem Spielmannszug, den Erziehern und natürlich auch unseren Kindern und Eltern“, sagte Susett Bierstedt zufrieden über den gelungenen Höhepunkt.  

Quellenangabe: von Kai Zuber ALTMARKZEITUNG  Altmarkkreis Salzwedel vom 26.10.2022, Seite 5

Interesse an einem kostenlosen Testzugang zum ePaper? Bestellen Sie hier: https://www.az-online.de/abo/probeabo/ . Der Test endet nach 14 Tagen automatisch. 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner