Maifeier in Altensalzwedel unter Regie der Feuerwehr

Die Kinder schmückten am Sonntag traditionell den Maikranz in Altensalzwedel mit buntem Krepppapier, bevor der Baum dann aufgerichtet wurde. Foto: ZUBER ALTMARKZEITUNG

#Altensalzwedel – Groß war am Sonntagnachmittag im Altensalzwedeler Spritzenhaus die Auswahl an selbst gebackenen Kuchen und Torten, die die fleißigen Damen der Freiwilligen Feuerwehr unter der Leitung der Kameraden um Wehrchef Andreas Mattausch für ihre jungen, aber auch die vielen betagten Gäste nebst Kaffee im Angebot hatten. Die Förderer und Freunde der Truppe hatten bei ihrer Maifeier für alles gesorgt und kümmerten sich vor allem liebevoll um die Senioren, die dieses Mal wegen des tollen Wetters an der langen Tafel vor dem Gerätehaus im Freien sitzen konnten.

Den Knirpsen war es dann aber vorbehalten, den zuvor aus frischem Grün geflochtenen Maikranz mit buntem Krepppapier zu schmücken, bevor der Maibaum dann am späten Nachmittag von den aktiven Feuerwehrkameraden aus Altensalzwedel zur Freude der Gäste aufgerichtet wurde.

Für die kleinen Gäste der Party war eine Hüpfburg aufgestellt.

Quellenangabe: Altmarkkreis Salzwedel vom 02.05.2023, Seite 4

Interesse an einem kostenlosen Testzugang zum ePaper? Bestellen Sie hier: https://meinabo.az-online.de/abo/#abo-pricing . Der Test endet automatisch. 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner