Großes Familien-Sommer-Wiedersehensfest in der Kita Apenburg

Apenburg – Wegen der Corona-Maßnahmen konnte in der Apenburger Kita „Märchenburg“ vor zwei Jahren leider kein rundes zehnjähriges Jubiläum gefeiert werden. Dies wurde aber nun am Wochenende nachgeholt. Ein großes Familien-Sommer-Wiedersehensfest in der Kita Apenburg wurde gemeinsam mit den Eltern und Großeltern außerdem gefeiert.

Als Ehrengäste eingeladen waren Apenburg-Winterfelds Bürgermeisterin Ninett Schneider und Beetzendorf-Diesdorfs Verbandsgemeinde-Bürgermeister Michael Olms.

Ein großes Familien-Sommer-Wiedersehensfest wurde in der Kita Apenburg gemeinsam mit den Eltern und Großeltern anlässlich des nachgeholten zehnjährigen Jubiläums gefeiert. FOTO: Kai Zuber ALTMARKZEITUNG

Hintergrund: Die Apenburger Kita „Märchenburg“ wurde als erstes Großprojekt der damaligen Kommune Apenburg-Winterfeld angeschoben. Die Verbandsgemeinde (VG) Beetzendorf-Diesdorf stellte dann im Herbst 2010 unter der Regie der damaligen VG-Chefin Christiane Lüdemann das begonnene Projekt fertig und hat bis heute die Trägerschaft für die Einrichtung inne. „Wir freuen uns, dass wir seit nunmehr zwölf Jahren in dieser märchenhaft schönen Kita unsere Kinder betreuen können“, sagte Kita-Leiterin Britta Patermann. Entsprechend ausgelassen war beim Familien-Sommer-Wiedersehensfest auch die Stimmung. Die Knirpse rockten zum Jubiläum den Hit „We will rock you“ in einer Version von „Alle meine Entchen“.

Beim Programm gab es verschiedene Stationen mit Kinderschminken, Wasserspielen, „Kind gegen Papa“-Spielen, Bastelstraße, Eis-Überraschung, Lösch-Darbietungen zum Mitmachen mit der Feuerwehr, Kuchenbuffet der Eltern, Spiel und Spaß sowie vielen Leckereien, die zusammen mit dem regen Kita-Förderverein angeboten und initiiert wurden.  

Quellenangabe: Altmarkkreis Salzwedel vom 30.06.2022

Interesse an einem kostenlosen Testzugang zum ePaper? Bestellen Sie hier: https://www.az-online.de/abo/probeabo/

zu Foto: ZUBER ALTMARKZEITUNG

Pin It on Pinterest

Share This
Consent Management Platform von Real Cookie Banner