Spatzen brauten sich Spezial-Punsch

#Winterfeld – Wenn es draußen wieder kälter wird, braucht es drinnen ein passendes Getränk zum Wärmen für Geist und Seele. Und was für die Großen der klassische Glühwein mit Schuss ist, das ist für die kleinen Winterfelder Spatzen natürlich kindgerecht lecker, vitaminreich-gesund – und natürlich ohne Alkohol.

Zauberkräfte besaß er nicht, aber geschmeckt hat er dennoch: Vor ihrem Laternenumzug brauten sich die Winterfelder Spatzen einen Spezial-Kinderpunsch. Foto: Kai Zuber

Mit einem speziellen Rezept und vielen Zutaten ging es an die Arbeit, bevor das Spezialgebräu dann auf einem Kocher unter Aufsicht der Erzieherinnen erwärmt wurde. In den Kinderpunsch bei den „Spatzen“ kamen Zitronensaft, Honig, Gewürze wie Zimt, Nelken und Muskat ebenso hinein wie Traubensaft, Apfelsaft und Orangensaft. Die Knirpse der Winterfelder Kita mixten nicht nur ihr eigenes Herbstgetränk, sondern verkosteten es auch gleich mit ihren Gästen, wie zum Beispiel beim jüngsten Laternenumzug. In der Adventszeit soll das leckere Rezept demnächst noch einmal verfeinert werden.

Quellenangabe: von Kai Zuber ALTMARKZEITUNG Altmarkkreis Salzwedel vom 29.10.2022, Seite 5

Interesse an einem kostenlosen Testzugang zum ePaper? Bestellen Sie hier: https://www.az-online.de/abo/probeabo/ . Der Test endet nach 14 Tagen automatisch. 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner